krimifilme.de

Krimifilme aus Schweden - Seite 2

Hier finden Sie Krimifilme aus der krimifilme.de-Datenbank, die in Schweden (S) gedreht bzw. produziert oder hergestellt wurden.


Filmposter 'Intrigo: In Liebe Agnes'

Intrigo: In Liebe Agnes

2019, Schweden, mit Carla Juri, Gemma Chan und Jamie Sives.
Die seit kurzem verwitwete Agnes wird von ihrer alten, aber seit langem entfremdeten Freundin Henny kontaktiert. Henny hat ein simples Ansinnen: die Ermordung ihres Ehemanns, gegen Bezahlung. In Agnes' innerem Ringen zwischen dem Wert eines Menschenlebens und dem Wert der...
Filmposter 'Intrigo: Tod eines Autors'

Intrigo: Tod eines Autors

2018, Schweden, mit Ben Kingsley, Michael Byrne und Tuva Novotny.
Ein Husten, nicht irgendein Husten, Evas Husten. Unverkennbar unter Tausenden, Millionen. Er ist sich sicher, sie zu hören – am Ende einer Radio-Konzertaufzeichnung, obwohl Eva schon vor drei Jahren verschwunden ist und für tot erklärt wurde. Doch was, wenn Eva noch lebt?...

Kalle Blomquist lebt gefährlich (1953)

1953, Schweden, mit Eskil Dalenius, Lars-Erik Lundberg und Peter Dam.
Kalle und sein Geheimbund "Weiße Rose" sind Gangstern auf der Spur, die Professor Rasmussen und dessen Sohn gekidnapped haben. Der Grund für die Entführung: Die Formel eines sagenhaften Metalls, die der Professor entwickelt hat.

Meisterdetektiv Blomquist

1947, Schweden, mit Ann-Marie Skoglund, Olle Johansson und Sven Axel Carlsson.
Warum spielt Onkel Erik in den düsteren Stollen des Bergwerks? Der 13jährige Neffe Kalle schreibt an die Kripo in der Hauptstadt und klärt dadurch einen Juwelenraub.

Meisterdetektiv Kalle Blomquist lebt gefährlich

1996, Schweden, mit Josefin Arling, Malte Forsberg und Totte Steneby.
Es ist Sommer und Stille liegt über der kleinen Stadt. Aber der Schein trügt. Inmitten dieser Idylle wird Krieg geführt. In diesem Krieg kämpfen 'Weiße Rose' gegen die 'Rote Rose'. Man kämpft um den Groß-Mummrich - für nicht eingeweihte Personen ein ganz gewöhnlicher...
Filmposter 'Play - Nur ein Spiel? (2012)'

Play - Nur ein Spiel? (2012)

2011, Schweden, mit John Ortiz, Kevin Vaz und Yannick Diakite.
PLAY ist die auf realen Ereignissen basierende genaue Beobachtung einer Reihe von Übergriffen in der Göteburger Innenstadt. Eine Gruppe von 12 – 14jährigen Migranten raubte zwischen 2006 und 2008 in ungefähr 50 Fällen andere Kinder aus. Die Diebe benutzten den von ihnen...

Schlafwagenmörder

1966, Schweden, mit Allan Edwall, Karl-Arne Holmsten und Lars Ekborg.
Der Mord in einem Schlafwagenabteil bringt eine Handvoll Reisender in Tatverdacht.

Sound of Noise

2010, Schweden, mit Bengt Nilsson, Magnus Börjeson und Sanna Persson.
Handelt von dem musikhassenden Polizisten Amadeus Warnebring und seinem Versuch, eine Gruppe von sechs Trommler-Guerillas, die mit ihren anarchischen Auftritten die Stadt unsicher machen, zur Strecke zu bringen.

Spielbankaffäre

1957, Schweden, mit Gertrud Kückelmann, Jan Hendriks und Rudolf Forster.
Eine Schauspielschülerin gerät unschuldig in eine Spielbankaffäre um gefälschte Jetons.

Tjuvheder - Drifters

2015, Schweden, mit Lo Kauppi, Malin Levanon und Thomas Neumann.
Minna hält sich und ihre Sucht mit Dealen am Leben und findet, nachdem sie ihre Wohnung verliert, neue Freunde in einem illegal aufgezogenen Camp, wo all die Ausgestoßenen nach ihren eigenen Regeln leben. Doch Minnas Vergangenheit lässt sich nicht so einfach abstreifen,...