krimifilme.de

Krimifilme aus Schweden

Hier finden Sie Krimifilme aus der krimifilme.de-Datenbank, die in Schweden (S) gedreht bzw. produziert oder hergestellt wurden.



Das Fräulein von Scuderie

1955, Schweden, mit Anne Vernon, Henny Porten und Willy A. Kleinau.
Im Paris des 17. Jahrhunderts verbreitet eine Serie von Morden Angst und Schrecken. Das Fräulein von Scuderie, eine bei Hofe geschätzte Dichterin, klärt die Morde auf.

Der Kommissar und das Meer: Der Tod und das Mädchen

2015, Schweden, mit Andy Gätjen, Frida Hallgren und Walter Sittler.

Der Mann auf dem Dach

1976, Schweden, mit Carl-Gustav Lindstedt, Hadar Johansson und Sven Wolter.
Der Mord an einem Polizeikommissar und die Suche nach den Motiven führen zu einer kritischen Durchleuchtung von Struktur und Mentalität der Polizei.

Die Jönsson-Bande: Charles Ingvars neuer Plan

1997, Schweden, mit Frederik Glimskär, Jonathan Flumee und Kalle Eriksson.
Die Jönsson-Bande wird per Steckbrief gesucht, dabei hat das Chaos-Team gar nichts mit dem Kunstdiebstahl in der Villa Wall-Enberg zu tun. Zum Glück hat Charles Ingvar einen Plan.
Filmposter 'Fasandraeberne - Schändung'

Fasandraeberne - Schändung

2014, Schweden, mit Fares Fares, Nikolaj Lie Kaas und Pilou Asbaek.

Fräulein Smillas Gespür für Schnee

1996, Schweden, mit Gabriel Byrne, Julia Ormond und Richard Harris.
Ein kleiner Junge ist von einem Dach gestürzt. Ein tragischer, tödlicher Unfall, sagt der offizielle Befund. Ein Mord, sagt Smilla, die junge Mathematikerin. Sie hat keinerlei Beweise, aber ein sicheres Gespür. Sie wird nicht ruhen, bis sie weiß, was sich wirklich auf dem...

Hunters - Die Spur der Jäger

1996, Schweden, mit Jarmo Mäkinen, Lennart Jähkel und Rolf Lassgard.

I Hired a Contract Killer

1990, Schweden, mit Jean-Pierre Léaud, Kenneth Colley und Margi Clarke.
Henry Boulanger wird nach fünzehn Jahren fristlos, wegen Privatisierung der Wasserwerke, entlassen. Unschlüssig, was er nun tun soll, beschließt er sich umzubringen, doch seine Selbstmordversuche scheitern. Schließlich heuert er einen Berufskiller an, der ihn aus dem...

In der Stunde des Luchses

2013, Schweden, mit Lia Boysen, Sofie Grabol und Soren Malling.
Filmposter 'Intrigo: Tod eines Autors'

Intrigo: Tod eines Autors

2018, Schweden, mit Ben Kingsley, Michael Byrne und Tuva Novotny.
Ein Husten, nicht irgendein Husten, Evas Husten. Unverkennbar unter Tausenden, Millionen. Er ist sich sicher, sie zu hören – am Ende einer Radio-Konzertaufzeichnung, obwohl Eva schon vor drei Jahren verschwunden ist und für tot erklärt wurde. Doch was, wenn Eva noch lebt?...