krimifilme.de

Über den Dächern von Nizza (1955)

Krimi und Liebesgeschichte-Film aus Amerika mit Cary Grant, Grace Kelly und Jessie Royce Landis.

Fakten
Originaltitel: To Catch a Thief
Herstellungsland: Amerika (USA)
Drehjahr: 1955
Länge: 108 Min.
Kinostart: kA
Genre: Krimi und Liebesgeschichte-Film
Jugendfreigabe: 12
  
Darsteller: Cary Grant, Grace Kelly und Jessie Royce Landis
Regie: Alfred Hitchcock
Drehbuch: John Michael Hayes
Website: kA
"Cary Grant lässt sich überzeugen, er wird Grace Kelly heiraten. Aber die Schwiegermutter wird bei ihnen leben. So ist das fast ein tragischer Schluss." (Alfred Hitchcock)
Handlung

John Robie, genannt 'Die Katze', ist ein ehemaliger amerikanischer Gentleman-Verbrecher, der sich ander Côte d'Azur zur Ruhe gesetzt hat. Eine Reihe von Einbrüchen und Juwelendiebstählen in Villen, die seine Arbeitsweise erkennen lassen, bringen ihn in Verdacht. Um sich reinzuwaschen und wieder in Frieden leben zu können, macht er sich selbst an die Untersuchung.

Über den Film

Bekannt ist der Film auch unter dem Originaltitel "To Catch a Thief". Wenn man auf das Genre 'Krimi und Liebesgeschichte' steht, wird man den Film bestimmt auch nervenzehrend, spannend und packend finden. In den Hauptrollen kann man Darsteller wie Cary Grant, Grace Kelly und Jessie Royce Landis sehen. Die Handlung in "Über den Dächern von Nizza" stammt aus dem Drehbuch von John Michael Hayes, und die Regie dieses 108-minütigen Films übernahm Alfred Hitchcock. Diesen Film produzierte man 1955 in Amerika. Altersfreigabe in Deutschland für "Über den Dächern von Nizza": ab 12 Jahren. Die Filmkritiker äußerte sich zu dem Film so: "Cary Grant lässt sich überzeugen, er wird Grace Kelly heiraten. Aber die Schwiegermutter wird bei ihnen leben. So ist das fast ein tragischer Schluss." (Alfred Hitchcock). Im Internet steht unter imdb.com noch mehr über den Film.

 
Ähnliche Filme

Wenn Ihnen "Über den Dächern von Nizza" gefallen hat, könnten Ihnen auch folgende Krimifilme gefallen: