Originaltitel: | Ocean's Twelve |
---|---|
Herstellungsland: | Amerika (USA) |
Drehjahr: | 2004 |
Länge: | 120 Min. |
Kinostart: | 16.12.2004 |
Genre: | Action und Krimi-Film |
Jugendfreigabe: | 6 |
Darsteller: | Brad Pitt, George Clooney und Julia Roberts |
Regie: | Steven Soderbergh |
Drehbuch: | George Nolfi |
Website: | www.oceanstwelve.de |
"Mit einer Begeisterung, die man dem neuen Film ansieht, haben sich die Schauspieler wieder mit dem Regisseur Steven Soderbergh zusammengetan." (DER SPIEGEL)
Danny Ocean ist zurück. Gemeinsam mit seinen elf Freunden und einer Person mehr, macht er sich auf den Weg nach Europa. Es sind drei Beutezüge in Amsterdam, Paris und Rom geplant. Währenddessen ist eine Europol-Agentin hinter ihnen her, genau wie Terry Benedict, der immer noch mächtig sauer darüber ist, dass sie ihm um so viel Geld erleichtert haben.
Seit dem 16.12.2004 kann man den Film "Ocean´s Twelve" in den deutschen Kinos sehen. Bekannt ist der Film auch unter dem Originaltitel "Ocean's Twelve". Freunde vom Genre 'Action und Krimi' sagten nach dem Kinobesuch über den Film, dass er aktionsreich, explosiv und aktionistisch ist. Bei der Besetzung der Hauptrollen entschied man sich für Darsteller wie George Clooney, Brad Pitt und Julia Roberts. Von George Nolfi ist das Drehbuch zu "Ocean´s Twelve" geschrieben worden, und die Regie dieses 120-minütigen Films übernahm Steven Soderbergh. Gedreht hat man diesen Film im Jahre 2004 in Amerika. Ab 6 Jahren ist "Ocean´s Twelve" freigegeben worden. Die Filmkritiker äußerte sich zu dem Film so: "Mit einer Begeisterung, die man dem neuen Film ansieht, haben sich die Schauspieler wieder mit dem Regisseur Steven Soderbergh zusammengetan." (DER SPIEGEL). Erfahren Sie mehr über den Film unter imdb.com oder www.oceanstwelve.de.
Wenn Ihnen "Ocean's Twelve" gefallen hat, könnten Ihnen auch folgende Krimifilme gefallen: